Die Clubregatta SUNBURN 2015

Am Sonntag, den 12.07.2015 fand die Clubregatta im DBYC statt. Von den 10 gestarteten Booten sind 9 durch das Ziel gekommen. Als Kurs wurde ein Up and Down zwischen den Regattatonnen 3 (vor Kälberwerder) und Tonne 5 (vor Lindwerder) gewählt. Der Wind war anfangs noch recht gut, in Höhe der Insel Imchen teilweise mit Böen um fast 6 Bft. Dann wurde der Wind schwächer und neben dem seglerischen Können war nun auch etwas Fortune gefragt. Nach 1 Stunde und 21 Minuten ging das erste Boot, ein Schwertzugvogel durch das Ziel. Dicht gefolgt vom zweiten Schwertzugvogel und dem ersten Dickschiff, einem IF-Boot.

Die Gewinner der Clubregatta 2015

Die Gewinner der Clubregatta 2015

Nach einem packendem Finish setze sich Rolf mit seinem Schwertzugvogel Spicy Bird gegen die Kernow von Jon durch. Nach 1 Stunde und 45 Minuten passierte das letzte Dickschiff das Ziel.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die bestimmt nicht nur bei mir Spaß und Vor-Freude auf die nächste Regatta hervorgerufen hat.

Schreibe einen Kommentar