Wir fahren nach Berlin

hieß es für vier Schwertzugvögel am zweiten Wochenende im Juni, mit dem Ziel gegen sechs Berliner Spitzenteams den Titel des Internationalen Berliner Meisters nach Hause zu tragen. Gereicht hat es zu immerhin einem ersten Platz, die sonst allesamt wie gewohnt an Dauersieger Henry gingen, der somit ein weiteres Mal seinen Namen auf den Wanderpreis gravieren lassen muss.

Samstag an der Leetonne

Reichte es Samstag bei schwierig zu nennenden Bedingungen mit Ostwind (+/- 45°) noch zu passablen vier Wertungsläufen, die das Racing Team des DBYC mit allerlei Tonnentricks oder Bahnabkürzungen über die Bühne brachte, war das Bild am Sonntag vom Antwortwimpel geprägt, dem nach zweimaliger Verschiebung um jeweils eine Stunde um 11.30 nur noch der Abbruch der fünften Wettfahrt und damit der Serie folgte.

kein Wind am Sonntag

Ergebnisse (PDF)