RC-Laser mit der Frostbite zu Besuch im DBYC

RC_Frostbite7

Heute, am 4. Advent waren die RC-Laser zu besuch im DBYC und haben die Tradition des DBYC aufgegriffen und ihre Frostbite-Serie gestartet.
Die Regatta bestand aus 8 Wettfahrten mit 2 Streichern und war eine Teils hart umkämpfte Wettfahrt und zum anderen Teil eine amüsante Veranstaltung, wie das „offizielle“ Outfit verrät. RC_Frostbite8

Die Frostbite fand unter „staatlicher Aufsicht“ statt. Die WaPo hatte sich offensichtlich über die vielen roten Zipfelmützen gewundert und kam auch auf eine kleine Stippvisite vorbei.

RC_Frostbite5
Die beigefügten Bilder sprechen Bände und machen neugierig auf weitere Veranstaltungen. Wie mir der zweite Vorsitzende der German RC Laser Class Association verriet, freue man sich auf die wissbegierigen Fragen der Zuschauer und hält Leihboote für interessierte Zuschauer bereit. Damit können dann eigene Erfahrungen gesammelt werden. Da der Suchtfaktor nicht zu unterschätzen ist, geschieht dies aber ausdrücklich auf eigene Gefahr.

Schreibe einen Kommentar