Grand Slam 2023

Auch in diesem Jahr fand der Grand Slam auf der Unterhavel statt. Veranstaltet wurde diese Regatta wie jedes Jahr vom DBYC e. V. und fand am ersten Novemberwochende statt (04.11.2023 und 05.11.2023).

Grand Slam 2023 - Int-14 vs. Int-Moth

Abb. 1 – Int-14 und Int-Moth im Bild

Gestartet wurde in fünf Bootsklassen auf zwei unterschiedlichen Bahnen.

Insgesamt nahmen über 60 Boote in den Bootsklassen OK, Europe, Int-14 und Int-Moth teil.

Für jede der vier Bootsklassen wurden fünf Wettfahrten durchgeführt. Am Samstag d. 04.11.2023 fanden die ersten drei Wettfahrten bei Sonnenschein und mittlerem Wind statt. Am Sonntag d. 05.11.2023 fanden die anderen zwei Wettfahrten bei mäßigem Wind und Regen statt.

Grand Slam 2023 - Int.-Moth

Abb. 2 – Gewinner der Int-Moth Klasse

Die Ich OK-Jollen und Europes segelten auf einem Trapezkurs. Am Samstag und Sonntag starteten die Int-14 und Int-Moth auf einem Up- and Downwindkurs.

Mit ca 60 teilnehmenden Booten aus unterschiedlichen Nationen war diese Traditionsregatta wieder einmal ein voller Erfolg. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Anmeldungen und zahlreiches Erscheinen.

Grand Slam 2023 - Gewinnerin Europe-Jollen

Abb. 3 – Gewinnerin der Europe-Jollen Klasse

Bis dahin bleibt gesund und kommt gut durch den Winter.

Alle Bilder von der Veranstaltung findet ihr in unserer Mediengalerie unter folgendem Link (Grand Slam 2023 – Alle Bilder).

Das Video Rohmaterial der Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link Videolink (Rohmaterial – 4K Auflösung). Bitte beachtet, dass wir in 4K Auflösung mit H265 gefilmt haben und ihr ein entsprechend leistungsfähiges Endgerät zum Anschauen der Videos benötigt.

Es wird auch dieses mal analog zum Grand Slam 2022 ein Film veröffentlicht. Die Sichtung und der Schnitt dauern aber eine gewisse Zeit. Bitte habt etwas Geduld. Bis dahin könnt ihr Euch gerne den Grand Slam 2022 – Film ansehen.