Nachruf – Prof. Dr. Thomas Buckhout

Liebe Mitglieder, liebe Segelfreunde und Bekannte, unser erster Vorsitzender / President Thomas Buckhout ist unerwartet und plötzlich am 06.05.2023 aus dem Leben geschieden.

Prof. Dr. Thomas Buckhout – President DBYC

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen. Der Vorstand des DBYC e. V. und seine Mitglieder trauern sehr um ihn. Seine besonnene und humorvolle Art werden stets in Erinnerung bleiben und zeichneten ihn als besonderes Mitglied des Vereins aus.

Prof. Dr. Thomas Buckhout wurde am 22.09.1951 geboren und stammte aus Kalamazoo Michigan, USA. In Berlin lebten seine Familie und er seit 1994. Seit dieser Zeit war er aktives Mitglied des DBYC e. V. Er lehrte und forschte als Dekan für Biologie an der Humboldt Universität zu Berlin.

Seit Mai 2016 war er Vizepräsident des DBYC und seit dem 17.06.2020 erster Vorsitzender / President des DBYC.

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“

In Gedenken an Tom – der Vorstand des DBYC e. V.