Grand Slam 2022

Am Wochenende des 05. und 06. November 2022 fand im Deutsch Britischen Yacht Club zum wiederholten Mal der Grand Slam statt. Dieses Jahr wurde in drei Bootsklassen gesegelt. Zu den Bootsklassen gehörten OK-Jollen, Europe-Jollen und Int. 14. Footer Skiffs. Gesegelt wurde auf Grund der Geschwindigkeitsdifferenzen auf zwei Up and Downwindkursen mit Gates.

Dank der großartigen Arbeit aller Helfer wurde der Grand Slam zu einem ganz besonderen Segelevent. Auf dem Wasser, wie auch an Land, beim Barbeque und der After Party, gab man sich die Klinke in die Hand. Nachdem der GS vor ca. 10 Jahren an Zuspruch verloren hatte, ist es dem DBYC gelungen, wieder eine große Anzahl an Seglern an die Unterhavel zu locken.

In diesem Jahr waren trotz kurzfristiger Ausfälle und krankheitsbedingter Absagen 47 Boote am Start. Traditionell wird beim GS der Berliner Meister der OK-Jollen ermittelt. In diesem Jahr wurde dann auch erstmalig die Berliner Meisterschaft der Int. 14 ausgetragen. Ein großer Dank geht an unsere insgesamt 20 Helfer, die dieses Event zu so einem Erfolg verhalfen.