a dream comes true

and we are going to san francisco!

Es gibt ein paar Segelreviere von dem jeder sportlich ambitionierte Segler träumt dort zu segeln. Eines davon ist sicher die San Francisco Bay. Da nun auch zufällig in meiner Klasse, dem 14 Footer die Weltmeisterschaft dort ausgetragen wurde, konnte ich nicht nein sagen und musste rüber fliegen…

International 14 World Champs 2018 – Day Three – Race Two

one of the nicest clubs in the world

Also ging es direkt nach Richmond, in den dotigen gleichnamigen Yacht Club (gestartet in Toronto – aber das ist eine andere Geschichte). Dieser überzeugte durch ein äußerst engagiertes Team aus Mitgliedern und großartiger Wasserarbeit. Schlafen durften wir auf einem der Clubschiffe und so hielten sich die Übernachtungskosten auf einem Minimum. Das Segeln überzeugte mit den typischen Bedingungen, mit starkem Wind und kleiner hackiger Welle.

winning is not the most important thing

Die Bedingungen machten es uns schwer und so konnten wir unser geheimes Ziel im vorderen Mittelfeld zu landen nicht erreichen. Dennoch sind wir froh, dass die Lernkurve für uns steil nach oben ging und wir trotz leichter Blessuren eine Menge gelernt haben und wir mit Stolz sagen können, dass wir von den 14 Knoten Wind am letzten Tag doch tatsächlich ein Wenig gelangweilt waren.