Elf auf einen Streich

Die erste A Regatta dieses Jahres ist nach zu langer Coronapause im Wassersport-Club Grün-Silber-Orange Berlin 1952 e.V. gesegelt! Die Kinder der Trainingsgruppe DBYC und Wa.C.K waren mit 11 Booten vertreten und haben als Mannschaft eine tolle Leistung abgeliefert – die ersten sechs Plätze gingen allesamt an sie. Das Team stand auch zu seinen nicht so erfolgreichen Seglern und hat sie gefeiert, als wären sie die Ersten gewesen. Es macht einfach unglaublichen Spaß zu sehen, wie sich jeder einzelne in der Mannschaft für den anderen einbringt. Trotz des Umstandes, dass wir mit Abstand die ältesten Boote und geflicktesten Segel hatten, konnten die Kinder aufgrund der guten Vorbereitung durch die Trainer und den gegenseitigen Ansporn, ihren Mitsegler ein tolles Rennen liefern. Darüber hinaus haben die Kinder auch den Teampokal gewinnen können. Er wurde dem Club mit den meisten gemeldeten Seglern verliehen.

Die Organisatoren von Grün Silber Orange waren einfach nur KLASSE. Es gab Ziellinien aus Luftballon und für jeden Teilnehmer einen Pokal. Mit viel Liebe und toller Vorarbeit hat der Club eine unvergessliche Regatta hingelegt. Dafür unseren anerkennenden Dank. Ebenso bedanken wir uns bei Gothia für den Bootsanhänger der 10 Optimisten aufnehmen konnte. Ohne ihn wäre unsere zahlreiche Teilnahme gar nicht möglich gewesen. Die Eltern haben die Kinder mit vielerlei gesunden aber auch glücklich machenden Leckereien verwöhnt. Es gab eine eigene Brutzelstation für Bratwürste, Haribo, Kartoffelsalate, Gemüse Obst und leckeres offenfrisches Baguette. Liebe Eltern Ihr wart tolle Köche und ein noch tolleres Publikum. Lieben Dank auch an Euch. Die Kinder machten 3 Rennen mit zweimal 3 Dreiecken und einmal 2 Dreiecken. Am zweiten Tag haben wir uns alle zur Siegerehrung bei den Grün-Silber-Orangen getroffen und sind im Anschluss mit alle Optis, der Orion und dem RIB des BSV (Unterhavel) wieder in den Club gefahren. Dort angekommen wurde zunähst ein ausführliches Bad genommen und tatsächlich ab 15:00 noch einmal ein Training abgehalten. Diese Kinder sind einfach Weltklasse!

Euch lieben Kindern danken wir von Herzen, dass ihr so eine tolle Leistung erbracht habt aber auch ein so faires und mannschaftliches Team seid. Es macht riesen Spaß mit Euch ein Teil der Mannschaft zu sein.