Hygienekonzept – eine kleine Erinnerung

Hey liebe Freunde*innen des Segelsports,

in diesen für uns alle ungewöhnlichen Zeiten müssen wir leider umso mehr auf uns selbst und gegenseitig auf uns aufpassen. Deshalb möchte ich Euch gerne daran erinnern, dass das Hygienekonzept auf unserer DBYC Webseite (https://www.dbyc.eu/verein/hygienekonzept/) zu beachten ist, sobald Ihr das Clubgelände betretet. Bitte bedenkt auch, dass die Autoren des Hygienekonzepts dieses freiwillig erstellt haben und es nicht immer 100% aktuell auf die aktuellen letzten Bestimmungen abgestimmt ist, da Bundes- und Ländergesetze immer Vorrang haben.

Leider habe ich vermehrt Verstöße dagegen beobachtet; Auch bei mir selbst, wenn ich ehrlich bin. Besonders auffällig ist dabei das unvernünftige Verhalten in geschlossenen Räumen. Hier das Infektionsrisiko wesentlich höher ist als draußen!

Umso wichtiger ist es, dass wir uns alle an die Hygienevorschriften halten und wenn nötig uns gegenseitig freundlich daran erinnern (wie gesagt ich habe es auch ab und zu verdaddelt meine Maske aufsetzen). Deshalb setzt bitte die Masken auf, wenn ihr in geschlossene Räume geht. Das ist zwar manchmal nervig, aber wir haben bestimmt mittlerweile alle eine im Rucksack oder im Auto rumliegen und es dient der gegenseitigen Sicherheit.

Einen weiteren Überblick was derzeit für Verein gilt findet Ihr hier:
https://www.berliner-segler-verband.de/index.php/verband/verbandsnachrichten/aktuelle-informationen-covid-19

Es Ist ja hoffentlich auch nicht mehr all zu lang!

Bis dann, Euer Philipp