tempus ipsum affert consilium

Bericht des Captain of Boats:

Beste Freunde des Wassersports,

auch das neue Jahr stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Leider lässt die aktuelle Infektionslage und die daraus resultierenden Gesetze kein Vereinsleben wie gewohnt zu.

Viele haben mich bereits auf eine Einarbeitung in die Boote angesprochen. Ich würde das gerne wie letztes Jahr halten und ein Trainingswochenende veranstalten, Termine kann ich Euch geben, wenn die Infektionszahlen es wieder zulassen. So lange müsst ihr euch leider gedulden.

Leider finde ich nicht die Zeit, jedem einzeln das Boote aufbauen zu zeigen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich derzeit studiere und dank der Krise in zwei Jobs arbeite.

Als Alternative werde ich die kommenden Wochen Listen erstellen, wer bereits eingearbeitet ist und wem ich es zutraue auch eine Einweisung zu geben für bestimmte Vereinsboote – auch hier bitte ich noch um etwas Geduld.

Des weiteren haben wir vergangenes Jahr die Laser alle einsatzbereit gemacht, dieses Jahr stehen dann die Zugvögel und der Kat mit ein wenig Tauwerks und Gummiarbeit an, so dass wir im Sommer alle Boote zu 100% genießen können.

Außerdem plane ich beim nächsten Aufbautraining Videos zu machen, damit man sich die einzelnen Schritte nochmal online inRuhe anschauen kann.

Es bewegt sich also so einiges, wenn auch nur langsam, und das wollte ich Euch einmal mitteilen.

Euer Philipp