DIY the 2nd

Selber machen war wie schon zur Berliner Meisterschaft der Schwertzugvögel dieses Jahr auch zu Round the Island die Devise des Tages. Zwar galt es die Teilnehmer nur einmal zu versorgen, dafür aber etwa doppelt so viele. Dank vieler helfender Hände, die jede Menge Salate von zu Hause mitbrachten, konnten wir zusammen mit leckerem Schweinebraten ein recht ordentliches Grillbuffett anbieten.

Zur ungewohnt entspannten Atmosphäre hat auch der Auftritt des Binnenseglers beigetragen, der die Teilnehmer mit allerlei Geschichten aus dem Seglerleben in Liedform versorgte und nebenbei Spenden für die DGzRS sammelte.

Gesegelt wurde auch:  auf gleichem Revier sind am Sonntag auch die Optimisten eine Regatta gefahren und so hat die Abstimmung mit dem austragenden SpYC und das Auslegen der Luvtonne länger als üblich benötigt, aber gegen 11:30 konnten die Boote dann endlich auf ihre Reise um die Insel geschickt werden…